3. Schuljahr 2017/18

Unsere Klassenlehrerin ist jetzt Frau Rohrmann.

2. Schuljahr     2016/17

Juni 2017

Wandertag

Kurz vor den Sommerferien hat Klasse 2b noch einen Wandertag gemacht. Begleitet wurde sie von Herrn Henn, der uns den Weg durch Wald und Wiesen gezeigt hat. Schließlich sind wir in der Berschau angekommen, wo wir mit Muffins und Eis empfangen wurden. Dabei blieb noch genug Zeit für ein Fußballspiel und eine Kletterpartie durch den Wald. Auf dem Rückweg hat uns auch noch Louis Hund Hannes begleitet. Ein toller Tag!

April 2017
 

Frühlingsspaziergang
Mit Frühlingsbeginn wollte die Klasse 2b nicht nur die Frühblüher im Klassenraum genauer untersuchen, sondern auch in der Natur entdecken und erforschen. Daher haben wir uns in Begleitung der anderen beiden 2. Klassen bei herrlichem Wetter auf den Weg gemacht und in Gärten und Wiesen jede Mange Krokusse, Narzissen und Schneeglöckchen entdeckt. Zum Abschluss haben wir uns auf dem Spielplatz nochmal richtig ausgetobt!

 

 

September 2017

 

1. Schuljahr     2015/16

Hallo, wir sind die Klasse 1b mit unserer Klassenlehrerin Frau Häring und mit Frau Lieder.