3. Schuljahr 2017/18

2. Schuljahr 2016/17

Juni 2017
 

Wandertag der 2A

Endlich klappte unsere schon im 1. Schuljahr geplante Wanderung  zu den Großeltern eines Schülers.
Bei herrlichem Wetter starteten wir mit vielen Müttern, Großmüttern und unserer neuen Praktikantin, Fr. Noelle.
Auf unserer ersten Rast bauten wir wie die Weltmeister Staudämme.
Die Großeltern von Felix überraschten uns mit Waffeln. Wir beobachteten Hühner und andere Tiere, chillten und spielten miteinander, bis unsere Eltern uns wieder abholten.
Es war ein gelungener Tag. Allen machte es sehr viel Spaß.

April 2017

Tolle/r Praktikant/in

Im 2. Schuljahr hatten wir zwei Praktikanten, Gabi und Heiko. Am liebsten würden wir sie für immer behalten.

Mit Gabi malten wir u. a. das Bild: „Einer tanzt aus der Reihe!“

Mit Heiko machten wir Sport und arbeiteten an dem Thema „Frühblüher“.

 

Sport

Kunst

Sachkunde: Frühblüher

 

Februar 2017


Karneval
 

An Karneval waren wir alle verkleidet. Wir feierten, spielten und tanzten mit der ganzen Schule und in unserer Klasse.

          Von uns aus könnte öfter Karneval gefeiert werden!


November 2016

Vom 17.11 bis zum 19.11.16 hatten wir Projekttage in der Grundschule. Unsere Klasse hat mit Gipsbinden gearbeitet.

September 2016

 

1. Schuljahr 2015/16

Hallo, wir sind die Klasse 1a mit unserer Klassenlehrerin Frau Weyand.

 

 

Dezember 2015
 

Wir sind zwar jetzt erst 3 Monate in der Schule, haben aber schon einiges erlebt:

  • Der Sponsorenlauf hat uns sehr viel Spaß gemacht!
  • Beim Laternenumzug und anschließenden Martinssingen, gemeinsam mit den beiden anderen ersten Klassen am 11.11., herrschte eine heimelige Stimmung.
  • Der Schulsamstag war toll bei uns! Wir bastelten Windlichter.
  • Bücher sind ja so interessant!